Alles Handgemacht

 

Unser Speck hat Tradition

So wie man vor Jahrzehnten am Wegscheiderhof (dem Geburtshaus des Firmengründers) in Abfaltersbach echten Pustertaler Bauernspeck erzeugt hat, so erzeugen wir auch heute noch unsere Speck-Spezialitäten nach dieser geheimen Gewürzmischung. Sorgfältige Auswahl des Rohmaterials, das aus Österreich stammt, ist die Voraussetzung für eine hochwertige und gleichbleibende Qualität. Vier Wochen pökeln, vier Wochen räuchern und 4 Monate lufttrocknen auf der Alm in 1100 Metern sind die idealen Voraussetzungen für unseren Pustertaler Speck.

 Schinkenspeck 1

Das Beste aus der Region von Hand gemacht - so lautet unser Motto!

 

Osttiroler Schinken-, Karree-, Bauch-, Haus-, Schopfspeck sowie unser Geheimtipp ....... aus feinem Rindfleisch „das Rindshenkele“.

Hauchdünn geschnitten zur Brettl-Jause oder als kulinarische Vorspeise mit Olivenöl, Parmesan und Rucola schmeckt das Henkele einzigartig.Karreespeck 1

Seit Großvaters-Zeiten (1.September 1944) wird in der Metzgerei Ortner in Sillian Speck, Schinken und Wurst im handwerklichen Verfahren hergestellt.

Alfons, Martin, Emanuel, Seppl, Ando, Ferdl und Thomas
Alfons, Martin, Emanuel, Seppl, Ando, Ferdl und Thomas

Handgemachte Schinken- und Wurstspezialitäten

 

Unsere geschätzten Mitarbeiter haben alle die Metzgerlehre gemacht und führen ihre Arbeit mit Vergnügen aus. Das wirkt sich auch auf unsere Produkte aus.

 Wir sind stolz auf unsere Erzeugnisse und lieben unsere Spezialitäten!

Egal ob  unsere verschiedenen Schinken wie zum Beispiel der Beinschinken, Bauernschinken, Nussschinken, Burgunderschinken, Rindersaftschinken oder auch andere Wurstsorten wie die Krakauer, Extrawurst, Extrapikant, Krakauer, Polnische, Wiener oder auch die Thurntaler Rohwurst.

 

Die noch gar nicht so lange erzeugte Villgrater Hirschrohwurst wurde von Anfang an ins Herz geschlossen und wird seither so gerne gegessen, dass wir kaum mit dem Produzieren nachkommen. 

 

Auch unsere Hauswürstl, Bauernwürstl, Frankfurter, Debreziner, Bratwürstln, Grillwürstln, Käsekrainer sowie Krainer werden bei uns natürlich handgemacht.

 

Egal ob eine Wurst die man nur im Wasser ziehen lässt oder eine Würstl in die Pfanne gibt und diese brät... es ist ein einzigartiger Geschmack - bei uns spricht jedes Produkt für sich.

 

Über die genauen Zutaten bzw. auch Allergene geben Ihnen unsere bestens geschulten Mitarbeiter in unseren Filialen gerne genaue Auskunft.

Kontaktinformation

© Fleischwaren Ortner GmbH & CoKG